Connecting Markets

 

UTC Overseas GmbH is an international logistic provider, specialized in the business fields of ocean freight, airfreight, project as well as heavy machinery /equipment. Our key markets presently are North and Latin America, Near-/Middle East, Far East as well as Australia and Europe.

 

Our company was founded in 2007 by UTC Holding Inc, New York, NY, USA (www.utcoverseas.com). The opening of an own company in Germany is in accordance with the global growing strategy of UTC Overseas. The UTC Group is an American based, medium sized privately owned Project- and Logistics Specialist with more than 50 own offices and about 600 employees worldwide. The roots of UTC go back to the year 1925.

 

As a daughter company of the UTC Holding Inc., we have access to the worldwide UTC network. In countries where UTC is not present with own offices, we are utilizing the services of long term partners and agents of the group. This brings us into the position to offer intermodal and tailor made transport concepts on a door to door basis.

 

Celebration of UTC Overseas GmbH 5th anniversary. 10.09.2012

UTC worldwide

   
UTC Overseas GmbH  –  Bremen  –  Ratingen   ©  2018
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok

Wir vernetzen Märkte

Die UTC Overseas GmbH ist ein international operierendes Logistikunternehmen im Bereich Seefracht, Luftfracht sowie Projekt- und Anlagentransport. Unsere Hauptmärkte liegen im Bereich Nord- Mittel- und Lateinamerika sowie Nah- Mittel und Fernost, Australien, Nord-- und Westafrika, Europa, RUS, GUS.

 

Unsere Firma wurde im Jahr 2007 in Bremen durch die UTC Holding Inc, New York, NY, USA gegründet (www.utcoverseas.com). Die Gründung dieser Deutschland-Repräsentanz geht einher mit der globalen Wachstumsstrategie der UTC Overseas Inc.. Die UTC-Group ist ein mittelständisches, amerikanisches Projekt- und Logistikunternehmen mit über 50 eigenen Standorten und mehr als 600 Mitarbeitern weltweit. Der Firmenverbund ist in der jetzigen Form seit 1989 in Privatbesitz. Die Wurzeln der UTC reichen zurück in das Jahr 1925.

 

Als Tochterunternehmen der UTC Holding Inc. steht uns ein weltweites UTC Netzwerk zu unseren Hauptmärkten zur Verfügung. An Orten, wo wir nicht mit eigenen Häusern vertreten sind, decken erstklassige Partner unseren Bedarf. Wir sind somit in der Lage, Ihnen ein komplettes Transportkonzept unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Verkehrsträger von Haus zu Haus anbieten zu können.

 

 

5-jähriges Jubiläum der UTC Overseas GmbH 10.09.2012

newsflash

 

Montag, 31. Juli 2017

Ausbildung zum/zur Kaufmann /-frau für Spedition und Logistikdienstleistung zum 01.08.2018

mehr>>

Freitag, 28. Juli 2017

Verbändeinitiative zum Genehmigungsverfahren für Großraum- und Schwertransporte

mehr>>

Mittwoch, 13. September 2016

Spezielle Herausforderungen bei einem weiteren Zementanlagen-Projekt

mehr>>

Donnerstag, 25. August 2016

Eine tonnenschwere Kessel Parade

mehr>>

Dienstag, 12. Juli 2016

Kranprojekt nach Spanien

mehr>>

Mittwoch, 1. Juni 2016

UTC Overseas hilft bei der Übergabe eines großzügigen Geschenkes

mehr>>

Dienstag, 3. Mai 2016

UTC liefert Schlüsselkomponente für Zementwerk

mehr>>

Montag, 4. April 2016

UTC meets pressing challenge

mehr>>

Mittwoch, 2. März 2016

Schwertransport Mexiko

mehr>>

Freitag, 15. Januar  2016

Transformerauslieferung setzt neuen Gewichtsrekord in 3-US Bundestaaten

mehr>>

 

Archiv 2016 >>

Archiv 2015 >>

Archiv 2014 >>

Archiv 2013 >>

UTC weltweit

   
UTC Overseas GmbH  –  Bremen  –  Ratingen  –  Stuttgart   ©  2014